FAQs

 

Es genügen ein normaler PC oder Mac, eine E-Mail-Adresse, der Acrobat-Reader (freie Software, erhältlich unter www.adobe.de) sowie ein Drucker Ihrer Wahl. Ihre Hotelzeitung ist komplett farbig; Sie können aber auch schwarz-weiß ausdrucken. Die Leser sind das ohnehin von Tageszeitungen gewohnt. Auch über die Papierqualität entscheiden Sie.
Sie schicken uns Ihre aktuellen Informationen einfach per E-Mail als Word-Dokument bis 10.00 Uhr am Tag des Erscheinens. Laden Sie sich die Word-Dokumente → HIER unter „Eigene Inhalte“ herunter. Bitte verwenden Sie stets folgende E-Mail Adresse: herstellung@4media-verlag.de
Ja; es ist sogar empfehlenswert, dass Sie durch Bilder von sich, Ihrem Team oder Ihrem Haus die Kommunikation zu Ihren Gästen verstärken. Selbstverständlich können Sie auch über aktuelle Events in Ihrem Haus berichten und Digitalfotos davon schicken – etwa von der Silvester-Gala, dem Sieger Ihres Golf-Turniers oder dem gerade eingetroffenen Stammgast.
Das kommt darauf an, was Sie wollen. Möchten Sie Ihre Gäste zerstreuen und gedanklich weg führen von der Beschäftigung mit dem Hotelaufenthalt? Oder wollen Sie ihnen – wenn sie schon in Ihrem Haus sind – weitere Informationen bieten?Erstens Kurz-Informationen über den aktuellen Tag und zweitens Informationen über Ihr Hotel. Wir wissen nicht im Einzelnen, was Sie an der Rezeption auslegen. Aber es sollte etwas dabei sein, das ebenso aufmerksam gelesen wird wie Illustrierte oder Tageszeitungen, und das die Leser dabei über Sie und Ihr Angebot informiert.

Ab ca. 16.00 Uhr wird Ihnen Ihre Edition der Hotelzeitung zu gesendet. Ab dann können Sie HotelPress an Ihre Gäste abgeben – zum Beispiel beim Check-In. Zu dieser Zeit erscheint keine Tageszeitung und die ausführlichen Abendnachrichten im Fernsehen sind noch fern. Nach einer langen Anreise oder einem Arbeitstag gönnen sich Ihre Gäste die Zeit in Ruhe HotelPress zu lesen. Sie schließen also eine Nachrichten-Lücke, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste abgestimmt ist. Das bringt Kundenbindung!Gleichzeitig nutzen Sie das Informationsbedürfnis Ihres Gastes, um ihn auch mit Ihren Informationen zu versorgen. So sorgen Sie dafür, dass er Ihre Botschaften auch wirklich wahrnimmt.

NEU: Sie wollen die Hotelzeitung beim Frühstück auslegen? Kein Problem: Sie bekommen HotelPress auf Wunsch auch mit dem Datum des nächsten Tages.

Brauchen Sie nicht. Das machen wir für Sie. Wenn Sie uns ein Logo zukommen lassen, fügen wir es in Ihre Edition von HotelPress ein. Sie können uns auch selbstverständlich einen bereits von Ihnen erstellen Titelkopf mit den Maßen 190x40mm zusenden.
Sie erhalten nachmittags Ihr PDF per E-Mail von uns. In die darin auf Wunsch enthaltene Zeile „Persönliches Exemplar für unsere Gäste“ tragen Sie einfach den Namen das Gastes ein und drucken das Exemplar aus. Beim nächsten Gast einfach den neuen Namen einsetzen, ausdrucken, fertig.So können Sie Ihren wichtigsten Kunden eine individualisierte Abendzeitung überreichen, die auch noch Informationen zu Ihrem Haus enthält. Wo sonst auf der Welt bekommen wir eine ganz persönliche Tageszeitung?

Übrigens: Wissen Sie, wie Hotels unter aufgeschlossenen Gästen empfohlen werden?

Klar, eine höchst aktuelle Abendzeitung als Service Ihres Hauses ist auch sinnvoll. Auf Ihr Logo im Titelkopf Ihrer Hotelzeitung sollten Sie allerdings nicht verzichten.
Natürlich können Sie auch mit Paypal bezahlen, wir teilen Ihnen gerne unseren Paypal-Benutzernamen mit.
Wenn Ihr Hotel beispielsweise geschlossen ist, können wir für Sie gerne eine Belieferungspause einrichten. Die fehlenden Tage hängen wir hinten an. So geht Ihnen keine Ausgabe Ihrer Hotelzeitung verloren.

Ja, das ist möglich. Sie können Ihre Zeitung auch mit QR-Code bekommen, so dass auch ganz bequem auf dem Smartphone oder Tablet gelesen werden kann. Dafür fügen wir den dazugehörigen QR-Code in Ihre PDF-Ausgabe. Darüber hinaus gibt es HotelPress als Blätterkatalog auf Ihrer Homepage.

Unsere Verlagsgarantie:Wir nehmen gegen Ende des Probeabos mit Ihnen Kontakt auf.
Das Probeabo Ihrer Hotelzeitung wird nicht automatisch verlängert. Sie brauchen nicht zu kündigen.

Sie können auf Wunsch Ihre Ausgabe auch auf unserer Website downloaden. Dafür erhalten Sie den passenden Link.

Sagen Sie es uns. Wir erstellen gerne neue Werbevorlagen für Anlässe, die wir noch nicht bedacht hatten. Je mehr Ereignisse wir abdecken, umso hilfreicher ist unser Service. Also nur zu, wir sind immer froh, wenn wir ein konstruktives Feedback von unseren Kunden erhalten!

Kundenreferenzen

 

Wir halten den Ansatz von HotelPress, sowohl in gedruckter Form, als auch bei HotelPress//Live für sehr interessant, zumal wir im Allgemeinen unseren Hotels von der Entwicklung einer eigenen App abraten.

Michael AlbertVorstand der Familotel AG

HotelPress ist schon seit Jahren erfolgreich bei uns im Einsatz. Unsere tägliche Zeitung wird gerade von unseren Stammgästen sehr geschätzt. Das neue HotelPress//Live macht es uns wirklich einfach, den Gästen zusätzlich ein digitales Informationssystem anzubieten. Außerdem entstehen erst dann Kosten, wenn ich davon überzeugt bin, dass meine Gäste und wir von dem System profitieren.

Martin Laupheimer
Inhaber des Vier-Sterne-Businesshotels Engelkeller, Memmingen

Testen Sie HotelPress

 

Probieren Sie doch einfach HotelPress als Ihre Hotelzeitung in einem kostenlosen und unverbindlichen Probeabo zwei Wochen aus! → Jetzt testen!

Probeabo